Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Aufstieg der Damenmannschaft des FC Finnentrop in die Westfalenliga
Montag, 29. April 2024

Aufstieg der Damenmannschaft des FC Finnentrop in die Westfalenliga

FC Finnentrop • 30.03.2009 - 10:06 Uhr • micha • 1 Kommentar       

Der 1. Aufsteiger des Jahres 2009 im Sauerland steht fest. Herzlichen Glückwunsch an die 1. Damenmannschaft des FC Finnentrop. Das Niklas-Team ist gestern vorzeitig Meister der Landesliga Staffel 1 der Damen geworden und damit Aufsteiger zur Westfalenliga. Das heißt auch, es wird in der nächsten Saison eine weitere Liga bei sauerlandfussball.de geben.

Die Statistik des Teams ist rekordverdächtig, denn es sind noch fünf Ligaspiele zu absolvieren. Kurios ist die Tatsache, dass die Mannschaft heute Meister wurde ohne selbst zu spielen. Der FC Finnentrop hatte spielfrei. Der Zweitplatzierte Hammer SpVg. hatte beim Tabellendritten BSV Heeren anzutreten.

Eine interessante Konstellation, die in Finnentrop gewisse Hoffnungen schürte. Am späten Nachmittag verbreitete sich in Finnentrop die Nachricht, dass der BSV Heeren das Lokalderby mit 3:0 gewonnen hatte. Danke an den BSV für die Schützenhilfe. Da der FC Finnentrop wirklich nichts vorbereitet hatte, glühten die Telefonverbindungen unter den Teammitgliedern. Improvisation war gefragt. Kein Problem für die Mädels. Noch am frühen Abend stieg die „Spontifete“ im „Killeschlader Eck“. Weiteres ist (noch) nicht bekannt...





 
 

Seitenaufbau in 0.277113 Sekunden